Medicine Walk, Schamanismus Luzern, Manuela Stalder, Medizinwanderung, schamanisches Ritual, Luzern, Manuela Stalder
Medicine Walk, schamanisches Ritual, Naturverbundenheit, Mutter Erde, Schamanismus für Mensch und Tier, Luzern, Vision

Medicine Walk

 

Der Medicine Walk im Raum Luzern ist ein bewusster Aufenthalt in der Natur, der zur Klärung einer zuvor festgelegten persönlichen Frage oder Absicht dient. 

 

-        Stehst du vor einer Entscheidung? 

-        Suchst du Antworten auf deine Fragen? 

-        Sehnst du dich nach Verbindung mit der Natur? 

-        Brauchst du Kraft zur Bewältigung einer herausfordernden Situation? 

-        Du wünschst dir Begleitung und Unterstützung in deinem Prozess? 

 

Dann bist du ganz herzlich willkommen auf dem Medicine Walk! 

Wir treffen uns am Samstag, 6. Juli um 11.00 Uhr. 

Nach einem gemeinsamen Einstieg inkl. schamanischem Segen, lasse ich euch mit eurer Frage rund 3 Stunden autonom durch die Landschaft ziehen. 

Dabei kannst du mit all deinen Sinnen die Zeichen der Natur und ihrer BewohnerInnen wahrnehmen. 
Diese Medizinwanderung kann deine inneren Ressourcen sowie die Heilkräfte von Mutter Erde nicht nur aufzeigen, sondern auch erlebbar machen. 

Der Medicine Walk kann auch ohne grosses Umherziehen geschehen. 

Es geht vielmehr darum, dich intuitiv, achtsam und bewusst in der Natur aufzuhalten und die Botschaften zur Klärung deiner Absicht mitzunehmen.

Anschliessend treffen wir uns im Kreis und tauschen unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus. Ich unterstütze dich gerne dabei, die erhaltenen Hinweise zu Deuten, deine Fragen zu klären und erste Erkenntnisse zu Integrieren.

Bei einem gemeinsamen Picknick können wir diesen heilsamen Medicine Walk ausklingen lassen. (Wenn du möchtest, kannst du an diesem Tag bis zum gemeinsamen Picknick Fasten, dies ist jedoch freiwillig.) 

 

Auch während deinem individuellen Prozess und deinem Medicine Walk, bin ich für dich jederzeit erreichbar und in deiner Nähe, solltest du Unterstützung benötigen. 

Ich begleite die Gruppe achtsam, präsent, mit meinem vollen Erfahrungsschatz und mit der Unterstützung vieler Helferwesen. 

 

Mögliche Fragen können sein: 

-        Was brauche ich, um eine vergangene Phase meines Lebens abzuschliessen? 

-        Wie gehe ich mit einer Krankheit um? 

-        Was hilft mir, mein Leben neu auszurichten? 

-        Wie finde ich neue Kraft und Zuversicht? 

-        Was hilft, damit ich meine Gleichgewicht wieder finde? 

 

Dauer: rund 6 Stunden 

Der Medicine Walk findet (ausser bei Gewitter) bei jedem Wetter statt. 

Die Platzzahl ist auf maximal 6 Teilnehmende beschränkt. 

Mitnehmen: Sitzunterlage (Tuch oder Matte), dein Getränk/Wasser, dem wetterentsprechende Kleidung, dein Essen, dein Notizbuch und Stift 

Kosten: CHF 120.- 

Alle weiteren Infos folgen mit der Anmeldung. 

Ich freue mich, wen du bei diesem schamanischen Schwellenritual dabei bist!

Pflanzen Workshop

Samstag, 17. August 2024

Lernen heimische Pflanzen und ihre Heilkraft nicht über den Verstand, sondern durch deine Sinne und schamanische Techniken kennen. 

In diesem Workshop der in einer kleinen Gruppe in der Natur stattfindet, hast du die Möglichkeit verschiedene von mir erprobte Methoden zur Verbindung mit Pflanzen kennen zu lernen und auszuprobieren. 

Nach diesem schamanischen Workshop hast du erste Erfahrungen gesammelt, konntest deine Fragen klären und hast Hilfsmittel an der Hand, so dass du deinen Fähigkeiten und dein Wissen über Pflanzenwesen weiter vertiefen und erweitern kannst. 

Start: um 11.00 Uhr 

Treffpunkt wird in Luzern, im Raum Dietschiberg sein und wird noch bekannt gegeben. 

Mitnehmen: Tuch oder Sitzunterlage, Wasser, Gabe an Mutter Erde (Wasser, Nüsse, Samen, Frucht, Mais oder ähnliches), dem Wetter angepasste Kleidung 

Dauer: rund 4 Stunden 

Kosten: CHF 95.- (bar oder per Twint am Durchführungstag zu begleichen) 

Der Kurs findet bei jedem Wetter (ausser bei Gewitter) statt. 

Vorkenntnisse braucht es keine.